Aktuelles... Aktuelles... Aktuelles... Aktuelles...

 

Freudige Nachrichten aus Hamburg: Holly Hunter´s Jinnie ist tragend! Ich freue mich riesig und drücke weiterhin kräftig die Daumen. Das wird auch für mich noch spannender als sonst, da ich hin und wieder mal vorbei schauen kann ;o)
Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Lasst Euch reichlich beschenken

 

Arbeiten im Schnee macht Spaß und bringt ein bisschen Abwechslung....

 

Ende November wurde Holly Hunter´s Jinnie von Jasper gedeckt. Nähere Angaben zu dieser tollen Verpaarung finden Sie unter dem Link Zucht. Es werden liver-farbene, arbeitsfreudige Hunde. Bei Interesse an einem Welpen wenden Sie sich bitte an die Züchterin Gabriele Kipphardt, Homepage: www.my-working-flat.de, e-mail: palmblick@t-online.de

 

18.11.12 Heute bekamen wir Besuch von Jaspers Tochter Poysin und deren Mama Payton (Preiß Gentle Fellow blaver...). Die kleine Poysin hat sich prächtig entwickelt und ist eine richtige Schönheit. Ich bin sehr gespannt was die Zukunft für sie und ihre Wurfgeschwister bringen wird.

 

Ende Dezember / Anfang Januar wird Flatterhaft Fay Crocker "Pingla" von Jasper gedeckt.Nähere Angaben zu dieser interessanten Verpaarung finden Sie unter dem Link Zucht.Bei Interesse an einem Welpen wenden Sie sich bitte an die Züchterin Camilla Jacosen in Schweden, Homepage:www.starflats.se, e-mail: camilla.jakobsen@telia.com

 

03.11.2012 In der Nacht zu heute haben 10 braune Welpen (7 Rüden und 3 Hündinnen) das Licht der Welt erblickt. Mama Bailey (Dark Devotion Hip Perfect Promise) und die Welpen sind wohl auf. Ich freue mich riesig und werde heute (und morgen und übermorgen) auf die Welpen anstoßen (pro Welpe 1 Glas Wein) :o)

 

27.10.2012 Heute erreichte uns das Röntgenfoto von Bailey per Mail. Man kann sehr schön erkennen, dass dort viele kleine Welpen zu sehen sind. Leider ist es auf dieser Bildgröße nich so schön zu sehen, alledings wenn man es vergrößert... dann kann man zählen ;o)

 

15.10.2012 Kleines bzw. erstes Familientreffen in Holland... ist Tarszy nicht süß?!!!!! Zeitgleich haben wir ein kleines, aber sehr anspruchsvolles Training mit Willy und Lenk absolvieren können. Der Wahnsinn!!! Ich freue mich schon auf das Seminar mit den Beiden im nächsten Jahr bei uns...

 

 

14.10.2012 In unserem Holland-Urlaub trafen wir uns mit Luc und Sabine zu einem netten Training in der Ermeloer Heide. Dieses wunderschöne Gebiet lag direkt gegenüber von unserem Ferienhaus. Wir hatten einen superschönen Tag und unheimlich viel Spaß beim Training mit all den lustigen Hunden... :o)

 

07.10.2012 Heute habe ich die freudige Nachricht erhalten, dass auch der kleine Preiß Gentle Fellow Honest "Diver" ein neues zu Hause gefunden hat. Alle Welpen leben jetzt in ihrer neuen Familie und ich wünsche allen viel Spaß und Freude :O)

 

29.09.2012 Unglaublich, Wahnsinn, wir haben den WT Schloss Liebenberg in der Fortgeschrittenen Klasse gewonnen!!!!! Ich bin so stolz auf meinen Jasper!!! Ich kann es kaum glauben und das bei seinem erst fünften WT überhaupt!!!! So ein gelungener Saisonabschluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das bedeutet für uns auch: Finale 2013!!!!

 

27.09.2012 Sehr schöne Nachrichten aus Belgien! Dark Devotion Hip Perfect Promise (Bailey) ist tragend!!!!! Ich freue mich riesig und drücke weiterhin ganz fest die Daumen! :o)

 

23.09.2012 WT Borghorst: Wahnsinn, wir haben den JUDGES CHOICE erhalten!!!!!!!!!!!!! Wie genial ist das denn???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das obwohl wir bei der ersten Aufgabe Pech hatten und eine 0 bekamen denn der Jasper überlief das Mark und dann... war der Flat weg... ups... und er kam auch nicht wieder, jedenfalls nicht gleich... Tja danach war ich erstmal ziemlich frustiert, aber bei allen anderen Aufgaben hat er sehr schön gearbeitet und somit fühlte ich mich nicht mehr ganz so elend ;o) Und dann diese Überraschung bei der Plazierung! WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!

 

Anfang September wurde Dark Devotion Hip Perfect Promise (Bailey) von Jasper gedeckt. Und wieder heißt es ganz fest die Daumen drücken.Es werden ausschließlich braune Welpen erwartet. Bei Interesse an einem Welpen wenden Sie sich bitte an die Züchterin Sabine Sintobin, Homepage: perfectpromise.be, e-mail: info@perfectpromise.be

 

02.09.2012 Die Welpen in Holland sind jetzt 7 Wochen alt und haben heute ihren "Puppietest" absolviert. Bei diesem Test werden verschiedene Alltagssituationen nachgespielt und geschaut, wie die einzelnen Welpen auf diese "Umwelteinflüsse" reagieren. In den nächsten Tagen gehen die Welpen in ihre neuen Familien. Ich wünsche allen eine fröhliche Welpenzeit und für die Zukunft ganz viel Suchenglück

 

01.09.2012 Heute waren wir zu Gast in Bremen bei Andrea Preiß und hatten dort einen sehr netten Nachmittag. Wir konnten uns kaum los sehen von den kleine süßen schwarzen Rackern. So viel Charme... Am Liebsten hätten wir den kleinen Royalblauen mitgenommen... :o) Alle Welpen sind quietschfiedel und sehen super aus! Ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln werden.

 

19.08.2012 Jasper und ich haben heute in Holland die Welpen von Saszu besucht und konnten uns gar nicht los sehen! Süße kleine Rasselbande und so verschmust... Tja, am Liebsten hätte ich doch den Einen oder die Andere mitgenommen...

 

18.08.2012 Workshop in Holland mit Willy und Lenk. Das hat uns richtig viel Spaß gemacht obwohl wir weit über 30 Grad hatten. Arbeiten mit Wild! Wir hatten seit der BLP nicht mehr mit Wild gearbeitet und so war ich wirklich gespannt, wie sich der Jasper machen wird. Aber kein Problem!!! Während des Workshops apportierten wir Krähen, Gänse, Blesshühner und Fasane (wir hatten bisher lediglich mit Enten, Fasanen und Kaninchen gearbeitet). Es war einfach toll!!!!! Und was für ein Gelände!!!!
04.08.2012 Workingtest Wunstorf nach der ersten Aufgaben abgebrochen.
16.07.2012 Heute hat Saszu 7 gesunde Welpen zur Welt gebracht, 4 Rüden und 3 Hündinnen. Ich freue mich riesig drüber und wünsche von hier aus alles Gute und Liebe!!! Liebe Willy, hab viel Spaß und Freude mit den kleinen Puppies und Prost ;o)
Foto: Lenk Krispijn

 

15.07.2012 Erster Workingtest in diesem Jahr für Jasper und vor allem erster Start in der F beim Clauert Cup in Berlin! 8. Platz mit 83 Punkten und einem sehr gut!
12.07.2012 Payton hat heute 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht, 6 Rüden und 2 Hündinnen. Ich freue mich riesig, es waren auch für mich sehr spannende und aufregende Tage :o) Liebe Andrea ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit Eurem Nachwuchs und Prost ;o)

19.06.2012 Und wieder super schöne Nachrichten: Auch Saszu ist tragend!!! Ich freue mich riesig. Nun heißt es weiterhin ordentlich die Daumen drücken :o)

11.06.2012 Super schöne Nachrichten: Heute war Payton´s Ultraschalltermin und sie ist tragend! Ich freue mich riesig!!! :o)

Im August 2012 wird Dark Devotion Hip Perfect Promise, Rufnahme Bailey, von Jasper gedeckt.

Es werden ausschließlich braune Welpen erwartet.

Bei Interesse an einem Welpen wenden Sie sich bitte an die Züchterin Sabine Sintobin,

Homepage: perfectpromise.be, e-mail: info@perfectpromise.be

Foto: S. & L. Sintobin
 
22.05.2012 Endlich ist das histologische Ergebnis da: Merlin hatte ein gutartiges Histiozytom, das vollständig entfernt werden konnte. Dennoch heißt es von nun an Augen auf und regelmäßig abtasten, nicht dass da noch irgendwo etwas versteckt schlummert und sich dann Schlimmeres entwickeln könnte...

Am 16./17. und 19.05.2012 wurde Xquiszt Manso´s Cariño Saszu von Jasper gedeckt und wieder heißt es ganz fest die Daumen zu drücken.

Es werden ausschließlich braune Welpen erwartet. Bei Interesse an einem Welpen wenden Sie sich bitte an die Züchterin Willy Walbeek,

Homepage flowofspirits.nl/nesten.html, e-mail: flowofspirits@upcmail.nl

Foto: Dana Geithner Foto: Lenk Krispijn

 

Am 11. und am 13.05.2012 wurde Preiß Gentle Fellow Escort Blaver Payton von Jasper gedeckt. Jetzt heißt es erstmal Daumen drücken!

Bei Interesse an einem Welpen (es werden schwarze Welpen erwartet) wenden Sie sich bitte an die Züchterin Andrea Preiß,

Homepage: gentlefellow.de, e-mail: gentlefellowap@aol.com

 

 

 

11.05.2012 Merlin wurde heute am linken Auge ein Tumor entfernt. Dieser Tumor ist innerhalb einer Woche ziemlich groß geworden... Hoffen wir, dass alles gut wird...