Wir...

das sind mein Mann Stefan, unsere Tochter Nina, unser Sohn Tom und ich, Silke, sowie unsere Flatcoated Retriever Jasper und Connor.

Unsere Liebe zum Flatcoated Retriever begann im Jahr 2000, als die ersten Gedanken um die Anschaffung eines Hundes ihre Form annahmen. Ein Retriever sollte es sein, soweit waren wir uns schon einig... Eigentlich sollte es ein Labrador werden, doch dann sahen wir in einem Buch das Foto eines Flatcoated Retrievers und es war um uns geschehen.

So einen Hund wollten wir. Ausgiebig informierten wir uns per Internet, Bücher und diversen Besuchen bei unterschiedlichen Flat-Züchtern über diese Rasse und waren bzw. sind auch heute noch der festen Überzeugung: Diese Hunde passen einfach super zu uns!!!

Am 15.12.2000 zog unser erster Flatcoated Retriever, Balou (Apollo vom Mühlenteich), bei uns ein und wir konnten 4,5 wunderschöne Jahre mit ihm verbringen.

Dann im Mai 2005 verzauberte Merlin (Fischermen´s friend Gismo-Merlin) uns.

Seit März 2010 bereichert Jasper (Jasper umbra fida) unsere Familie und seit August 2013 bringt Kintyre´s Connor Ashes of St. Helens, ein Sohn von unserem Jasper, neuen Schwung in unser Rudel.

Leider verstarb unser Merlin am 26.03.2014.

 

Mit dem ersten Hund kam auch der Wunsch auf, für eine gute Ausbildung zu sorgen. Mit großer Leidenschaft kümmere ich mich darum. Ich absolviere diveres Prüfung, wie z.B. die Begleithundeprüfung, Wesenstest, JPR, BLP, Bringetreue, diverse Seminare, Dummy-Prüfungen und Workingtests der Klasse A, F & O.

Jeder Tag mit unseren Hunden macht mir sehr viel Spaß und ich genieße jeden Augenblick.

Mittlerweile bereichert auch ein kleiner Beagel unser Heim und mischt die Flats ordentlich auf. Wir sind sehr gespannt, wie sich unser kleiner Sherlock entwickeln wird

   

...